4 Produkte, die bei wintertrockener Haut wirklich helfen

Langsam kann der Winter aber auch einmal ein Ende haben oder? Da schenkt einem das Wetter einige wenige sonnige Tage mit Temperaturen um 10 Grad und schon sind meine Frühlingsgefühle erwacht und ich sehne mich nach Sonne, luftigen Jacken und Pastellfarben. 🙂

Da wir aber vermutlich noch ein paar Wochen mit grauem Wetter vor uns haben bereite ich zumindest meine Haut schon einmal auf den Frühling vor. Diesen Winter hat meine Haut wirklich sehr gelitten, denn aufgrund meiner Schwangerschaft hat sie sich sehr verändert und ist extrem trocken geworden. Ich kann mich dick und fett eincremen, binnen kürzester Zeit hat meine Haut die Feuchtigkeit aufgesaugt wie ein Schwamm. Nervige Begleiterscheinung der extrem trockenen Winterhaut… sie juckt fürchterlich.

Darum habe ich einige Produkte durchprobiert und kann euch heute 4 Produkte empfehlen, die (zumindest bei mir) wirklich gegen die trockene Haut geholfen haben und ihr die Menge an Feuchtigkeit geben, die sie aktuell braucht.

Winterhaut_trocken_momstsyle

Bioderma Sensibio Maske

Eine tolle Maske, die die Haut zart und geschmeidig zurücklässt und sich wunderbar leicht auftragen lässt.

Bioderma Sensibio light Creme

Diese leichte Creme ist im Handumdrehen zu meiner Alltagscreme geworden. Sie spendet viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und ist somit auch als Basis für die Foundation ganz wunderbar. Das Einzige, was ich mir ergänzend wünschen würde wäre ein integrierter Lichtschutzfaktor (warum haben den eigentlich so wenige Gesichtscremes?)

Lanosan med Hautfunktions-Milch

DIE Creme für „schlimme“ Tage. Ohne Farbstoffe, Silikone, Parabene und Mineralöle nutze nicht nur ich diese Hautmilch sehr sehr oft, sondern nutze sie auch bei meinem Sohn gerne, denn sie spendet richtig viel Feuchtigkeit. Abends vor dem Schlafen aufgetragen ist die Haut am nächsten morgen bestens versorgt und auch der lästige Juckreiz verschwindet wirklich sofort. Dazu kommt ein toller zarter Duft. Absolut zu empfehlen, für Mamas wie auch den Nachwuchs 😉

Avène Antirougeurs Maske

Mit einem Lipidgehalt von 29 % fühlt sich dieses Maske super reichhaltig an. Die Konsistenz ist sehr fest, die Maske beruhigt die Haut spürbar direkt nach dem Auftragen. Sie riecht nicht und wirkt sofort gegen Rötungen und Juckreiz.

 

bioderma Maske

 

<a href=“http://www.bloglovin.com/blog/14789081/?claim=gk8u95hkbu2″>Follow my blog with Bloglovin</a>

Katrin

Mutter --- Bloggerin & PR-Beraterin --- Hamburg --- 32 Jahre alt

No Comments Yet

Comments are closed