7 Produkte gegen müde Augen

Ich wage zu behaupten, dass wirklich jede Mama Tage kennt an denen man aufsteht und sich die Augen erst einmal herbei malen muss, da sie vor lauter Müdigkeit so klein sind 🙂 Selbst wenn man mit einem gut schlafendem Kind/Baby gesegnet ist, so kommen dennoch Zähne, Impfungen und Krankheiten dazwischen, die schnell mal für unruhige Nächte und wenig Schlaf sorgen.

Nachdem mein erster Sohn 1,5 Jahre ein absoluter Schlafgegner war (was sich inzwischen aber zum Glück ins Gegenteil gewandelt hat, #Champusfüralle) habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was der Augen-Pflege-Make-up-Markt so zu bieten hat um nicht non stop so fertig auszusehen wie ich mich fühlte. Mit Sohn Nummer 2 entschädigt mich das Universum zwar glücklicherweise für die schlaflosen 1,5 Jahre (toi toi toi, das das so bleibt!), dennoch gibt es Nächte, danach sehe ich einfach aus wie vom Bus überfahren. Inzwischen habe ich aber mein perfektes Pflege und Make-Up Paket gegen müde Augen gefunden und will es euch heute verraten:

 

# Augenpflege – Advanced Night Repair Eye von Estée Lauder

Ihr Lieben, es lohnt sich in eine hochwertige Augenpflege für die nacht zu investieren. Nachts regeneriert sich die Haut und kann sie dabei eine tolle Pflege aufsaugen sehen die Augen morgens gleich viel frischer aus. Ich schwöre auf die Advanced Night Repair Eye Creme von Estée Lauder, auch wenn ich bei dem Preis von 40-50 € echt schlucken musste. Der Tigel hält ewig lange und die Konsistenz der Creme ist leicht und angenehm.

 

# Concealer, Concealer, Concealer

Nie zuvor in meinem Leben wusste ich Concealer so zu schätzen, wie seit dem Tag als ich Mutter wurde (gut , seien wir ehrlich, vorher brauchte ich das Zeug auch so gut wie gar nicht, denn ich war jung, ausgeruht und mit regelmäßig 10 Stunden Schlaf). Auch hier habe ich einiges Produkte durchprobiert bis ich bei meinen 2 Lieblingen hängen geblieben bin, dem P2 mattifying perfection Concealer und dem NYX dark circle concealer correcteur. Der P2 Concealer geht mit seiner leichten Deckkraft immer, der NYX Concealer ist für die schlimmen Tage mit hoher Deckkraft perfekt.

 

# NYX Wonderpencil

Der NYX Wonderpencil war eine der besten Investitionen ever, denn er lässt nicht nur müde Augen strahlen, sondern er ist auch perfekt zum Abdecken kleiner Pickelchen geeignet oder als Lippenkonturenstift für Nude-Lippenstifte. Gegen müde Augen einfach die Wasserlinie im Augenlid mit dem Stift nachzeichnen und schon wirkt der Blick deutlich wacher.

# Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara 

Wimperntusche ist ja ein nie enden wollendes Thema für uns Frauen. Immer auf der Suche nach DER perfekten Mascara. Ich habe meine gefunden und zwar nicht im Luxussegment (ganz ehrlich, ich finde die können alle genau das Gleiche oder weniger als die Drogerieprodukte), sondern bei DM im Catrice Regal. Inzwischen mache ich keine Experimente mehr und kaufe konsequent nach, die Catrice Glamour Doll Curl & Volume Mascara funktioniert für meine Wimpern einfach am besten. Sie verlängert, sie verdickt, sie hält lange und klebt nicht und kostet noch dazu nur 3,95 €.

 

# NYX Jumbo Eye Pencil in „Yoghurt“

Ja ich bin ein großer NYX-Fan, das muss ich zugeben. Darum gehört auch dieser Jumbo Eye Lidschattenstift zu meinen Standardequipment. Super schnell aufgetragen und mega haltbar. Das sind doch mal Argumente, wenn Mama sich am morgen in 2 Minuten fertig machen muss oder?! Die Farbe „Yoghurt“ schimmert leicht und ist so dezent, dass sie eigentlich immer passt, aber mit dem hellen, leichten Schimmer eben auch einen wachen Blick zaubert, genau das, was ich morgens, neben einem großen Becher Kaffee brauche.

# Die Augenbrauen: Tame & Frame von NYX

Und last but not least sind die Augenbrauen dran, denn sie Rahmen die Augen und das gesamte Gesicht ein. Ich muss zugeben Augenbrauen sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber mit der Tame & Frame Pomade von NYX komme ich wunderbar klar. Einfach mit einem kleinen Pinsel die Augenbrauen nachzeichnen und schon hat das Gesicht mehr Kontur.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Katrin

Mutter --- Bloggerin & PR-Beraterin --- Hamburg --- 32 Jahre alt

No Comments Yet

Comments are closed